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SMS Marketing

Top 6 der Gründe, warum das SMS Marketing eingesetzt werden sollte

Sie möchten eine SMS-Marketingkampagne für Ihr Unternehmen erstellen aber es fehlen Ihnen noch ein paar kleine Elemente, um auf den Zug aufzuspringen? Hier werden wir Sie überzeugen, den Schritt zu wagen und die profi-SMS in Ihre Strategie zu integrieren. Entdecken Sie die 6 unschlagbaren Gründe, um mit dem SMS-Marketing zu beginnen.

Entdecken Sie die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten vom SMS-Marketing

Schnell und einfach zu implementieren

Ganz gleich, ob Sie Geschäftsleiter, Kommunikationsmanager oder Marketing-Projektleiter sind, eines haben Sie alle gemeinsam: Zeitmangel! Hier kommt der erste gute Grund, das SMS-Marketing einzusetzen. In weniger als 10 Minuten erstellen Sie Ihre Nachricht und richten den Versand ein. Ob Sie eine einzelne Person erreichen oder eine Massen-SMS verschicken wollen: Es ist dasselbe. Mit 1 Klick wird Ihre Nachricht gesendet. Die Zeitersparnis ist einfach enorm. Sie brauchen kein Experte zu sein, die Plattform ist sehr intuitiv und 100% SMS, was die Benutzung sehr einfach macht: Sie müssen sich nur anleiten lassen.

Eine unglaubliche Leserate

Sichern Sie sich eine hervorragende Leserate dank dem SMS-Marketing

Sie mögen Verluste nicht und Sie haben Recht. Wenn Sie sich für eine Massen-SMS-Lösung entscheiden, werden Sie garantiert zufrieden sein. Zunächst einmal wird die SMS nie als Spam blockiert. Sie wird nicht von Internetdienstanbieter (ISP) kontrolliert und wird von allen empfangen. Darüber hinaus ist sie mit 100 % aller Mobiltelefone kompatibel, unabhängig davon, ob es sich um das neueste Smartphone oder einen 3310-Kollektor handelt. Sobald die Nachricht empfangen wurde, wird sie von 97% der Empfänger gelesen: eine mehr als ehrenhafte Leistung.

Schneller als ein E-Mail-Versand

Es ist nicht unsere Art, Produkte zu vergleichen. Aber jetzt müssen wir es tun. Der E-Mail-Versand hat viele Vorteile, z.B. die Möglichkeit, Bilder einzufügen und so Ihre Nachricht zu verschönern. Aber wenn es um Schnelligkeit geht, ist die SMS unschlagbar. In weniger als 10 Minuten ist sie geschrieben und verschickt. Ob es sich um SMS-Marketing im E-Commerce handelt oder um einen Ort oder eine Dienstleistung zu promoten, das SMS-Marketing wird direkt auf dem Telefon Ihrer Zielgruppe empfangen. Sie brauchen keinen Computer, um sie zu lesen, sie wird von 100% Ihrer Empfänger bekommen und in weniger als 4 Minuten von 90% von ihnen gelesen.

Ein günstiger Versandpreis pro SMS

Auch hier ist das Preisargument unbestreitbar. Theoretischerweise ist der Preis für den Versand einer SMS höher als der Preis für den Versand einer E-Mail. Aber wenn man es genauer betrachtet, landet die E-Mail in 80% der Fälle im Spam-Ordner Ihrer Empfänger, und wenn nicht, wird sie viel weniger gelesen als eine SMS (97% bei der SMS und 26% beim E-Mail-Marketing).

Geld sparen mit dem SMS-Marketing

Darüber hinaus erfordert die E-Mail mehr Zeit und Kompetenzen, um sie korrekt zu gestalten, wenn Sie selbst nicht mit den Marketinginstrumenten vertraut sind, müssen Sie eventuell sogar einen externen Dienstleister beauftragen, was sehr kostspielig sein kann. Der Versandpreis einer SMS beträgt durchschnittlich CHF 0.06 pro erreichte Person (je nach gewähltem SMS Pack. Die Tarife sind degressiv), viel günstiger als ein E-Mail-Marketing.

Es ist wichtig zu wissen, dass SMS und E-Mail nicht dem gleichen Zweck dienen und komplementär eingesetzt werden können. Aber um ganz einfach und schnell eine Information zu senden, gewinnt die SMS mit Abstand das Rennen!

Statistiken, damit Sie aus Ihren Fehlern lernen können

Die SMS ist einfach zu benutzen, effizient und kostengünstig. Aber was geschieht nach dem Versand? Auch hier ist es schwierig, Schwächen bei der SMS zu finden. Sie werden in der Lage sein, Ihre Kampagnen zu analysieren und zu vergleichen, um zu sehen, was funktioniert und was weniger gut funktioniert. Empfangsrate, Anzahl der nicht empfangenen SMS, Abmelderate, Anzahl der Klicks (wenn Sie einen Link in Ihre Nachricht einfügen), Sie finden alles!

Sogar mit der SMS kann man kreativ sein

Mit nur 160 Zeichen pro SMS (darüber hinaus kostet es Sie 2 SMS zwischen 161 und 306 Zeichen, 3 SMS zwischen 307 und 459 Zeichen usw.) können Sie Ihre Originalität beweisen. Mit Ihrem Text, die verwendeten Wörter, die möglichen Links, die Personalisierung des Absenders und die Wahl des Zeitpunkts der Versendung Ihres SMS-Marketings können Sie sich von Ihren Konkurrenten abheben. Je origineller Ihre Botschaft ist, desto leichter werden sich die Empfänger an Ihre Nachricht erinnern. Sie haben alles was Sie brauchen, um Ihre Nachricht zu verfassen und Ihre Markenidentität in einem neuen Licht zu zeigen.

SMS-Werbe-Kampagne

Jetzt sind Sie dran! Sind Sie nun vollkommen davon überzeugt, dass Sie das SMS-Marketing in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren sollten? Alles, was Sie tun müssen, ist, sich auf der besten SMS-Plattform zu registrieren und sich von uns beraten zu lassen.

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