#1 Quanto - Wordpress Theme

SMS Marketing

SMS-Software oder SMS-Plattform: Welcher online SMS-Dienst wählen?

Es gibt viele Software, Plattformen und Websites, um SMS zu versenden. Aber welchen Online-SMS-Dienst sollten Sie dann wählen? Um effiziente SMS-Kampagnen durchzuführen, empfehlen wir Folgendes: Wählen Sie eine Plattform, die ergonomisch und zuverlässig ist, viele Optionen bietet und einfach zu bedienen ist.

online sms Dienst welcher wählen

Wir stellen hier und im Detail die Elemente vor, die bei der der Auswahl der effizientesten Software für den SMS-Versand und zur Erstellung Ihrer Werbe-SMS berücksichtigt werden müssen.

Eine Plattform, die verschiedene Dienste rund um die SMS anbietet

Als erstes sollten Sie bei der Wahl Ihres Online-SMS-Dienstes die von der Plattform gebotenen Möglichkeiten prüfen. Es kann ja sein, dass Sie verschiedene Aspekte der professionellen SMS verwenden. Stellen Sie also sicher, dass Ihre SMS-Software mindestens über den SMS-Marketingservice, die SMS-Benachrichtigung, die Terminerinnerung und die Option-E-Mail to SMS verfügt. Einige Plattformen bieten mehr Dienste an (Mailing, Fax, etc…), aber es ist schwieriger, diese Multikanal-Plattformen zu beherrschen. Eine wirksame SMS-Lösung muss einfach zu bedienen sein, aber vor allem muss sie Ihren Bedürfnissen entsprechen.

Eine Unterstützung bei der Erstellung Ihrer SMS-Kampagnen

Entscheiden Sie sich für einen Online-SMS-Dienst mit vollständigem Support

Nur selten findet man Agenturen, die auf die Erstellung von SMS-Kampagnen spezialisiert sind. Sie werden daher sehr oft Ihr Konto und Ihre Nachrichten selbst erstellen müssen. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie sich für einen Online-SMS-Dienst entscheiden, der Sie bei der Einrichtung Ihres Kontos und der Auswahl des für Ihre Bedürfnisse geeigneten SMS-Packs umfassend unterstützt.

Stellen Sie dann sicher, dass die SMS-Plattform über eine Hotline und Berater verfügt, die Ihnen bei der Erstellung und Versendung Ihrer Nachricht helfen. Die beste SMS-Marketing-Plattform wird sogar vorschlagen, Sie per Telefon oder persönlich auf der Plattform zu schulen.

Ein niedriger Preis ohne Überraschungen

Sie mögen keine unangenehmen Überraschungen, da haben Sie völlig Recht! Um sie zu vermeiden, vergewissern Sie sich, dass der gewählte Online-SMS-Dienst Ihnen die gewollte Anzahl SMS schon vor dem Versand in Rechnung stellt und dass Sie sie frei nach Belieben nutzen können. Warten Sie nicht bis zum Ende Ihrer Kampagne, um eine Rechnung zu erhalten und den Gesamtpreis zu erfahren. Entscheiden Sie sich auch für eine Plattform, die progressive Preise bietet. Das heisst, je mehr Sie kaufen, desto billiger wird die SMS für Sie. Dadurch können Sie im Laufe der Zeit erhebliche Einsparungen erzielen. Wählen Sie in der Regel keine Plattform, bei der die Kosten für eine SMS mehr als, 0,10 CHF pro SMS betragen. Hüten Sie sich auch vor low cost SMS und Abonnement-Angeboten, die auf den ersten Blick interessant erscheinen, hinter denen sich jedoch manchmal Betrügereien und Praktiken verbergen können, die nicht sehr legal sind.

Detaillierte Statistiken

Wählen Sie eine Plattform, die Ihnen detaillierte Statistiken über Ihre Kampagnen bietet. Klickrate, Anzahl der empfangenen oder nicht empfangenen SMS, Prozentsatz der Abbestellungen und Empfangsbestätigungen, … so viele Statistiken, die es Ihnen ermöglichen, die Qualität Ihrer Kampagnen von einem Versand zum anderen zu verbessern. Dies ist zum Beispiel der Fall bei der Schweizer SMS-Plattform SMSup, die Ihnen all diese Statistiken, die langfristig sehr vorteilhaft sind, anbietet.

Eine API, um noch weiter zu gehen

Wenn Sie das SMS-Marketing vollständig in Ihre Strategie integrieren möchten, ist vielleicht eine SMS-API erforderlich. Sie lässt sich mit wenigen Klicks in Ihre Software, App oder Website integrieren und ermöglicht es Ihnen, den SMS-Versand zu automatisieren und alle Funktionalitäten der Plattform direkt aus Ihrer Lösung heraus zu nutzen. Stellen Sie sicher, dass Sie eine API wählen, die sich an alle Programmiersprachen anpasst und dass Sie eine detaillierte Dokumentation bekommen, die Ihnen hilft, den SMS-Versand einfach in Ihre Lösung zu integrieren.

Nutzen Sie die Vorteile einer API bei der Auswahl Ihres Online-SMS-Dienstes

Jetzt wissen Sie, wie Sie Ihre SMS-Marketing-Plattform oder Software auswählen können. Wenn Sie sich fragen, warum Sie das SMS-Marketing in Ihre Strategie integrieren sollten, können wir bestätigen, dass manche Online-SMS-Dienste sehr effizient sind und es Ihnen ermöglichen, Interessenten zu erreichen, zu kommunizieren und die Kundenbindung leicht aufzubauen. Warten Sie also nicht länger und informieren Sie sich über unsere verschiedenen SMS-Dienste.

PUB SMS Ihr SMS Partner
Wünschen Sie einen Rückruf oder eine kostenlose Demo? Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen!