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SMS Marketing

Erfolgreiche SMS-Werbekampagne für Ihre Schlussverkäufe und Promotionen

Die Zeiträume von Ausverkäufen oder Sonderaktionen werden von den Verbrauchern besonders geschätzt. Es sind in der Tat besonders produktive Zeiten für die meisten Einzelhändler und Fachleute in allen Branchen.

Erfolgreiche Pub-SMS-Kampagne für Schlussverkauferkauf und Promotionen

Wenn es um die Werbung für diese Verkäufe oder Aktionen geht, ist für Pub-SMS, die Plattform für mobiles Marketing, die Wahl der SMS ganz offensichtlich. Es bleibt jedoch zu wissen, was für den Inhalt Ihrer SMS-Werbekampagne zu schreiben ist, aber auch, an wen sie zu richten ist…

Der Aufhänger Ihrer SMS-Werbekampagne

Die meisten Geschäfte und Unternehmen führen mindestens einmal bis mehrmals im Jahr kleine oder gross angelegte Aktionen für ihre Kunden und zur Gewinnung von Interessenten durch. Die Vielzahl von Werbeangeboten neigt dazu, den Verbraucher zu verlieren. Das Schlüsselelement in diesem „Verkaufsdschungel“ ist die Kommunikation bzw. Werbung, mit der Sie auf Ihre Angebote aufmerksam machen wollen.

Um sich von der Konkurrenz abzuheben, ist Werbung per SMS ein effektives Element der Differenzierung. Gleichzeitig beliebig anpassbar, einfach zu bedienen und zu empfangen, ist die SMS eine starke Waffe in Bezug auf die Übertragung von Werbeinformationen. Mit einer Leserate von 97 % können nur wenige Kommunikationsmittel mithalten und eine solche Rentabilität vorweisen.

Aufbau des SMS-Inhalts für eine bessere Zielerreichung

Die Effektivität des SMS-Marketings basiert in erster Linie auf einer guten Konzeption der zu kommunizierenden Botschaft. Der Aufhänger Ihrer SMS-Kampagne muss klar, scharf und präzise sein. Wenn wir das Beispiel des Sommerschlussverkaufs nehmen, ist es notwendig, in den ersten Worten den Namen Ihrer Firma erscheinen zu lassen sowie den „Sommerschlussverkauf“ zu erwähnen. Der Empfänger wird dann in den Kontext gesetzt und weiss, was er von Ihrer Nachricht erwarten kann.

Gezählt und abgerechnet nach 160 Zeichen, lässt Ihnen der SMS-Dienst keine andere Wahl, als es einfach und sachlich zu halten. Die wesentlichen Informationen sollten nach Ihrem Teaser erscheinen: Datum, Rabatte, betroffene Produkte, Kontaktpunkte usw. Vergessen Sie aber nicht, dass Sie einen Menschen ansprechen! Eine direkte Ansprache, je nach Positionierung mit höflicher oder informeller Sprache und eine Anpassung der Botschaft an Ihr Ziel, ist umso wirkungsvoller.

Ziele für Verkaufs- und Werbebotschaften

Abhängig von Ihrem Verkaufsziel und dem Zweck Ihrer Promotion kann das Ziel natürlich variieren. Daher kann eine SMS-Kampagne nur an einen bestimmten Teil Ihrer Zielgruppe gerichtet werden.

Gewinnen Sie mehr Kunden mit einer kontrollierten SMS-Werbekampagne!

Eine konsequente Segmentierung der letzteren ermöglicht es Ihnen, den Versand einer SMS-Kampagne zu legitimieren. Vor allem ist es notwendig, Ihre Interessenten, Ihre Kunden und Ihre Markentreuen klar zu identifizieren.

Die von uns angebotene Lösung für SMS-Marketing ermöglicht es Ihnen, jede Ihrer Kampagnen zu personalisieren. Bestimmen Sie selbst, wer das Ziel Ihrer SMS-Kampagne ist! Alles, was Sie tun müssen, ist, den Inhalt Ihrer Nachricht entsprechend Ihrem Ziel anzupassen.

Die Segmentierung Ihrer Zielgruppe ist ein Marketing-Imperativ für Ihre SMS-Kampagnen!

Während des Winterschlussverkaufs beispielsweise ist eine Nachricht über Produktrabatte für Ihre Kunden besser geeignet, während eine SMS-Werbung über einen allgemeinen Rabatt auf alle Ihre Produkte und Dienstleistungen Ihre Interessenten eher ansprechen und in Kunden umwandeln wird!

Ziele sind ein wesentliches Element im Marketing und in der Kommunikation im Allgemeinen. Das SMS ermöglicht es Ihnen, für jede Werbung genaue statistische Rückmeldungen über die Öffnung, die Anzahl der Klicks oder die Abmeldequote zu erhalten. All diese Elemente ermöglichen es Ihnen, die Ziele für Ihre Kampagnen genauer zu definieren.

Kurz gesagt, Zielsetzung und Nachrichtengestaltung sind die beiden wesentlichen Komponenten einer SMS-Werbekampagne für Ihre Verkäufe und Promotionen. Zu wissen, wie man eine SMS-Marketing-Kampagne erstellt und wie man sie erfolgreich macht, sind zwei verschiedene Dinge… Nur durch die Charakterisierung und Verfeinerung dieser Komponenten können Sie Ihre Marketing- und Wirtschaftsziele mit der professionellen SMS erreichen!

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