#1 Quanto - Wordpress Theme

SMS Marketing

Wie erstellt man eine effiziente SMS-Marketingkampagne?

Sie sind von den Vorteilen der professionellen SMS überzeugt und möchten eine SMS-Marketingkampagne senden ? Lassen Sie sich Schritt für Schritt vom Werbe-SMS Experten führen. In nur 6 einfachen Schritten können Sie eine erfolgreiche SMS-Kampagne erstellen und Ihre Ziele erreichen.

Entdecken Sie unsere Tipps für eine erfolgreiche SMS-Marketingkampagne

1 – Bestimmen Sie Ihr Ziel

Um Ihre Ziele erreichen zu können, müssen Sie sie zunächst einmal festlegen. Sie möchten neue Leads generieren, ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen, eine neue Kollektion oder eine Vernissage ankündigen oder Ihren Kunden und Interessenten Werbeaktionen anbieten?Entscheiden Sie sich für die professionelle SMS. Ob es sich um ein SMS-Marketing für ein E-Commerce, ein Geschäft oder eine Dienstleistung handelt, mit dem SMS-Marketing können Sie in weniger als 10 Minuten massenhaft versenden. Achtung, eine SMS enthält 160 Zeichen. Daher ist es wichtig, in Ihrer Nachricht wirkungsvoll zu sein und nicht zu viele Informationen zu notieren. Unsere Empfehlung: 1 Info pro SMS (und nicht 3 verschiedene Angebote oder eine Promotion und eine Veranstaltung).

2 – Wählen Sie Ihr Zielpublikum

Bestimmen Sie ein genaues Ziel für Ihre SMS-Marketingkampagne

Sobald Sie Ihr Ziel gewählt haben, segmentieren Sie Ihre Datenbank, um Ihr Zielpublikum zu bestimmen. Je nachdem, welche Produkte oder Dienstleistungen Sie anbieten, wählen Sie anhand von Kriterien wie Alter, Ort oder Geschlecht aus, an wen Sie Ihre Botschaft richten möchten.

Dazu muss Ihre Datenbank vollständig sein und regelmässig aktualisiert werden. Je regelmässiger sie aktualisiert wird, desto besser werden die Ergebnisse Ihrer Massen-SMS-Versendung sein. Sie haben keine Datenbank? Wir können Ihnen helfen, Ihre Datenbank schnell zu erstellen.

3 – Schreiben Sie Ihre Nachricht

Jetzt wird es (sehr) ernst. Es ist an der Zeit, Ihre Nachricht zu schreiben. Der Inhalt Ihrer Nachricht sollte nicht 160 Zeichen (überschreiten (sonst zählt sie als 2 SMS) und hängt von Ihrem Ziel ab. Indem Ihre SMS der Struktur „Einleitung, Angebot, Kontakt (Link oder Adresse)“ folgt, stellt sie eine neue, viel weniger formelle Art der Kommunikation dar. Seien Sie also im Einklang mit Ihren Werten und Ihrer Markenidentität und sprechen Sie Ihr Zielpublikum direkt an. Vergessen Sie nicht, am Ende der Nachricht den Stop-Link einzufügen und überprüfen Sie sie ein letztes Mal, um Fehler zu vermeiden und eventuell die Verständlichkeit zu verbessern.

Wenn Sie ein Schuhgeschäft leiten und Sie Sonderangebote für High Heels senden möchten, können Sie zum Beispiel diese Nachricht an Ihre weiblichen Kunden schicken:

«Heute ist der Weltfrauentag! Profitieren Sie von -50 % auf allen High Heels in Ihrem Shoo-Shop.
Nikolaus-Strasse 11, Freiburg.
STOP : http://ch.ht/32152 »

4 – Senden Sie Ihr SMS-Marketing zum richtigen Zeitpunkt

Jetzt, da Sie wissen, was Sie an wen schicken werden, ist es eine gute Idee zu wählen, wann Sie es schicken werden. Mit einer guten SMS-Lösung können Siedie Uhrzeit und den Tag des Versands bestimmen. Es ist auch wichtig, das Datum Ihrer letzten Kampagne zu berücksichtigen , um nicht zu aufdringlich zu sein.

Wählen Sie das Versanddatum Ihrer SMS-Marketingkampagne

Wir empfehlen Ihnen, maximal 2 SMS-Marketing pro Monat zu versenden. Stellen Sie ausserdem sicher, dass Sie zum richtigen Zeitpunkt Ihre Erinnerungen versenden, damit Sie Ihre Interessenten und Kunden nicht in letzter Minute oder zu früh warnen. All diese Elemente hängen von Ihrer Tätigkeit und Ihrem Ziel ab..

5 – Analysieren Sie die Ergebnisse

Ihre SMS-Marketingkampagne ist jetzt gesendet und Sie haben keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis. Zumindest vorläufig. Denn durch die Analyse derselben Ergebnisse, d.h. Ihrer Empfangs- und Abmelderate, der Anzahl nicht empfangenen SMS und der Klicks auf Ihre Links, können Sie die notwendigen Massnahmen ergreifen, um Ihre Fehler zu verstehen und sie in Zukunft zu vermeiden. Im Gegenteil, wenn Ihre SMS-Kampagne ein Erfolg ist, wissen Sie, was Sie für den nächsten Versand wiederholen müssen.

6 – Wählen Sie die beste Website für den Versand von professionellen SMS

Wählen Sie PUB SMS um Ihre SMS Marketingkampagnen zu erstellen

Jetzt kennen Sie alle wichtigen Schritte, die Sie beachten sollten, damit Ihre SMS-Marketingkampagne ein Erfolg wird. Alles, was Sie tun müssen, ist die beste Website für den Versand von SMS-Marketing auszuwählen. Sie muss einfach zu bedienen sein und alle Ihre Bedürfnisse erfüllen. Verlangen Sie auch eine reaktive Unterstützung, um effizient arbeiten und erfolgreiche Werbe-SMS schicken zu können.

Aus all diesen Gründen empfehlen wir Ihnen die Pub-SMS-Plattform, die einfachste und effizienteste auf dem Markt.

Jetzt wissen Sie, wie Sie Ihre SMS-Marketingkampagne von A bis Z erfolgreich gestaltenkönnen. Zögern Sie nicht, Ihre ersten Kampagnen auf kleinen Segmenten durchzuführen und die Ergebnisse zu analysieren. Dann können Sie leichter eine Massen-SMS-Versendung erstellen und die Risiken begrenzen.

PUB SMS Ihr SMS Partner
Wünschen Sie einen Rückruf oder eine kostenlose Demo? Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen!